Biete: Persönlichkeitsentwicklung für Lehrlinge - Teenpower

www.teenpower.at

TEENPOWER „Teenpower - geh' deinen Weg! Persönlichkeitsentwicklungsprogramm“ wurde als förderbar für die Lehrlingsförderung eingestuft.

TEENPOWER unterstützt Jugendliche in ihrer persönlichen Entwicklung. Es wurde in Dänemark von Autorin und Jugendcoach Pia Beck Rydahl entwickelt und seit 2005 mit hunderten Jugendlichen erfolgreich durchgeführt. Es ist ein Stärkungsprogramm für Jugendliche, durchgeführt von qualifizierten Fachkräften, die die Fähigkeiten, auf Jugendliche zuzugehen und sie zu erreichen, im TEENPOWER-Training erlernt haben.

TEENPOWER ist ideal für Jugendliche in Ausbildungseinrichtungen. Besonders für jene Ausbildungseinrichtungen, die ihren Jugendlichen eine wertvolle, stärkende Erfahrung bieten wollen.

Im TEENPOWER-Training geht es um folgende Fragen: „Wer bin ich?“ und „Was weiß ich über mich?“. Es geht nicht um Leistung, sondern darum, das Selbstgefühl der Jugendlichen zu stärken, ihnen Mut zu machen und ihre Ressourcen zu entdecken. So können sie herausfordernden Lebenssituationen gestärkt begegnen. In kleinen Gruppen finden die Jugendlichen dabei viel über sich selbst heraus und widmen sich mit Humor und Leichtigkeit und unterstützt mit vielen praktischen Übungen unterschiedlichen Themen.

Bild in Originalgröße anzeigen …

InserentIn:

LOGNOSTIK

Gewerbliche Dienstleister, Unternehmensberatung und Informationstechnologie
Firmensitz: Firmensitz National