Biete: Interkulturelle Kompetenzen und Konfliktmanagement

Im Umganag mit Mitarbeitern oder Kunden anderer kultureller Herkunft und Sprache kommt es oft zu Dynamiken in der Kommunikation, die wir nicht ganz nachvollziehen können.
Folglich können Missverständnisse und sogar Konflikte entstehen.

Als Interkulturalistin und Mediatorin beinhaltet mein Angebot interkulturelle Beratung für Unternehmen und Institutionen, sowie Seminare und Workshops zur Bildung interkultureller Kompetenzen und im Bereich des interkulturellen Konfliktmanagements.

Ziel meiner Arbeit ist einerseits die Beleuchtung anderer, kulturell bedingter Perspektiven, Kommunikationsweisen und Erwartungen in der Konfliktaustragung. Andererseits soll durch das Erlernen der notwendigen Kompetenzen und Strategien die Kommunikation und der Umgang mit Menschen anderer Kulturen erleichtert werden.

Jede interkulturelle Situation ist einzigartig. Daher wird mein Angebot an die spezifischen Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden genau angepasst.

Nähere Details finden Sie auf meiner Homepage.



InserentIn:

Judith McKimm

Unternehmensberatung und Informationstechnologie, Bildung und Training, Seminaranbieter
Firmensitz: Firmensitz National