Bild zum Inserat: Menschen, denen ihr Unternehmen mehr als Geld bedeutet
  • Kategorie: Industrie & Maschinen
  • online seit: 21.04.2018
  • gültig bis: 21.04.2019
  • gelesen: 286 mal
  • Angebots-ID: 11878

Suche: Menschen, denen ihr Unternehmen mehr als Geld bedeutet

Immer wieder lese ich in div. Medien, dass es angeblich viele Mittelständler gibt, die in den nächsten Jahren ein Nachfolgeproblem haben werden. Was ich allerdings hier in den Nachfolgeangeboten lese, ist - um es milde auszudrücken - ernüchternd. Anzeigen - einfach so hingeschmiert, als würde man im BAZAR ein altes Fahrrad verkaufen wollen.

Bei keiner Anzeige kommt da bei mir das Gefühl auf, dass ein Mensch sein Lebenswerk ernsthaft an einen anderen Menschen übergeben will. Niemand hier beschreibt sein Unternehmen so, dass man Lust bekommt das Unternehmen und den Menschen dahinter kennen zu lernen. Nimmt man Kontakt auf, landet man dann bei einer Bank oder sonstwelchen Beratern, denen man ein NDA unterzeichnen und ein Angebot legen soll. Das ist nicht, was ich suche.

Ich bin auf der Suche nach einem Menschen, der etwas Sinnvolles aufgebaut hat und sich jemanden wünscht, der das versteht, weiterführt und entwickelt. Jemanden der bereit ist, einem potentiellen Nachfolger ins Gesicht zu schauen und ihm sein Unternehmen zu erklären um zu sehen, ob es der/die Richtige ist. Jemanden, dem es nicht nur darum geht, eine maximale Summe zu lukrieren, sondern eine Idee und das Produkt von harter Arbeit guten Gefühls weiterzugeben. Von so einem Menschen würde ich gerne ein Unternehmen übernehmen. Oder mich an einem (nicht nur mit Geld, sondern vor allem auch mit Arbeit) beteiligen, um es vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt zu übernehmen.

Die Basis meines Handelns und Arbeitens besteht aus Fachwissen, Hausverstand, Erfahrung und Fleiß (und natürlich Herz) - ja, klingt altmodisch, hat sich aber bewährt.

Falls es also hier Menschen gibt, die eine wirkliche Nachfolge suchen und ihr Unternehmen nicht nur im ebay-Stil verscherbeln wollen, freue ich mich über Kontaktaufnahme.

P.S.: Die Auswahl der Branchen und Kategorien hier finde ich sehr merkwürdig. Ich musste aber etwas auswählen ... das führt bestimmt zu Verwirrung. Im Zweifelsfall also diese Angaben einfach ignorieren und mit mir Kontakt aufnehmen.

  • Angebotsart
  • Inseratart


Kontaktaufnahme …

InserentIn:

Unternehmen mit Sitz: Niederösterreich

Gewerbe (allgemein)
Firmensitz: Firmensitz Niederösterreich
  • Schule,
    Ausbildung
  • Erfahrungsjahre
    Berufspraxis
    größer 15 Jahre

Berufspraxis:
Viele Jahre Berufserfahrung von Konzernen bis KMUs. Schwerpunkt sind dabei Industriebetriebe (produzierende Unternehmen). Meine Erfahrung reicht von Schienenfahrzeugen über Feuerfestmaterialien bis zur Flugzeugindustrie.
In meinem Werdegang hat sich besonders ein Talent für das Analysieren und positive Verändern von Geschäftsprozessen und -strukturen sowie den smarten Umgang mit Werkzeugen aller Art (von ERP-Systemen bis hin zu Maschinenparks) herauskristallisiert. Ebenso ein Talent, die richtigen Menschen für die richtigen Positionen in einem Unternehmen zu begeistern bzw. zu finden.

Sonstige Befähigungen und Ausbildungen:
HTL Wirtschaftsingenieurwesen
SAP Expertenkenntnisse
Führungstalent und Führungserfahrung
Kenntnisse zu Arbeitssicherheit und Brandschutz
Erfahrung im Umgang mit Behörden (Gewerberechtliche GF)

  • Kapitalausstattung größer 150.000 Euro
  • Zeitlicher Rahmen
    für eine Betriebs-
    übernahme
    bis 12 Monate